LED Minilichter und Zubehör

 

LED Lichtvorhänge

LV k

Unsere LED Lichtvorhänge können auf unterschiedlichste Weise genutzt werden,

so können Sie diese zur Beleuchtung von Bäumen, Gebäuden oder Gegenständen nutzen, um diese

individuell aufzuwerten und als Highlight zu gestalten – nicht nur zur Weihnachtszeit!

Die Vorhänge sind zwei Meter breit, koppelbar und haben die Abhänger-Längen 1,5 m, 3 m und 5 m.

Bei einer individuellen Gestaltung sind wir Ihnen gerne behilflich.

Beispiel Baumbeleuchtung:

IMG_1085

Das Trägerkabel wurde senkrecht am Stamm befestigt. Die Abhänger wurden anschließend an den Ästen entlang aufgelegt und das Ende an einem kleinen Zweig befestigt. So können die Äste wachsen, ohne die Abhänger abzureißen oder unter Spannung zu bringen. Im Notfall gibt der kleine Zweig nach und die Abhänger bleiben unbeschädigt.

Beispiel Gebäudebeleuchtung:

img_4226-1

Das Trägerkabel wurde am Dach befestigt. Die Abhänger wurden lose nach unten abgehangen. So folgen sie der Form des Daches. Um die Konturen des Daches hervorzuheben, wurde darauf geachtet, dass die Abhänger am Rand des Daches enden und die Gaube betonen.

 

 

LED Lichterketten

LK koppelbar

Unsere LED Lichterketten haben eine Länge von 20 Metern mit 200 LEDs

und eignen sich für eine Beleuchtung von Bäumen, Gebäude und deren Konturen,

Gegenständen und Motive. In der dunklen Jahreszeit können sie zudem entlang

einer Hofeinfahrt die Orientierung erleichtern und diese optisch verschönern.

Beispiel Konturenbeleuchtung:

IMG_2860

Die Lichterkette entlang der Regenrinne betont die Konturen des Gebäudes und unterstreicht die schöne Bauform. Der Stern ist ein besonderes Highlight, welches von allen Seiten sichtbar ist und schon von Weitem den Weg zum Haus oder dem anliegendem Weihnachtsmarkt zeigt.

Beispiel Baumbeleuchtung:

IMG_4333

Die Bäume parallel zur Fahrbahn stellen eine schöne Allee dar. Die Ketten wurden teilweise spiralförmig, oder von oben nach unten angebracht. Das Hauptaugenmerk lag hierbei die runde Form des Geästs nachzuformen. Durch die regelmäßige Beleuchtung der Bäume ergibt sich ein schönes Gesamtbild, welches sich durch die gesamte Straße zieht.

 

LED Lichterketten „Eiszapfen“

 

LKE Kn

Unsere LED Lichterketten „Eiszapfen“ sind 2 m breit und haben Abhänger mit

verschiedenen Längen von 30 cm bis zu 70 cm.

Insgesamt sind bis zu 15 Ketten koppelbar, was eine Beleuchtung bis zu 30 m ermöglicht.

Die Ketten dienen in erster Linie zur Illumination von Gebäuden. Aber auch als Überspannung,

insbesondere in Kombination mit anderen Motiven, ergeben sie ein wunderschönes Bild.

Beispiel Überspannung:

005

 

Die Lichterkette wurde an einem Stahlseil befestigt. Durch die regelmäßigen und geringen Abstände der Überspannungen ergibt sich ein weitläufiges, gleichmäßiges und schönes Bild. Eine Montage der Lichterketten auf Alu-Streben erleichtert die Auf- und Abbau ungemein.

Beispiel Gebäudebeleuchtung:

042

Die „Eiszapfen“-Lichterkette kann an der Regenrinne montiert werden. Durch die Halter der Regenrinne ergibt sich ein guter Befestigungsabstand. Da die Rinnen einen gewissen Abstand zur Hauswand haben, entsteht ein zusätzliches indirektes Licht, dies verstärkt die Wirkung der Ketten zusätzlich.

 

 

Zubehör

Unser Zubehör dient dazu, die Beleuchtung den individuellen Bedürfnissen anzupassen.

Gerne helfen wir Ihnen das nötige und optimale Zubehör für Sie zu finden.

Gleichrichter schwarz/weiß

Gleichrichter

T-Verbinder schwarz

T-Verbinder

Y-Verteiler schwarz

Y-Verteiler

Verlängerung schwarz/weiß

Verlängerung kurz

Endkappe schwarz/weiß

Kappe

Trägerkabel schwarz

Trägerkabel2

Infoblatt Minilichter

Montagehilfe Baumbeleuchtung

Montagehilfe1